Über uns

unser Team für die Kommunalwahl 2021

Wer sind wir:

Wir sind eine Fraktion des Gemeindeparlamentes Fronhausen

 

Fraktionsname:

Initiative Fronhausen (IF)

 

Wirkungskreis:

Gemeinde Fronhausen

 

Unsere aktuellen Mandatsträger

 

Bürgermeisterin:

 

Claudia Schnabel

 

Für uns im Gemeindeparlament:

 

Martin Wenz (Fraktionsvorsitzender)

Matthias Heun (stellv. Fraktionsvorsitzender)

Nils Meckbach

Philipp Daus

Beate  Brand-Becker

Marc Schnabel

Stefan Feußner

Silvia Dammshäuser

 

 

Für uns im Gemeindevorstand:

 

Richard Möller

Mario Junk

Edmund Bleeker

 

Für uns im Ortsbeirat Fronhausen:

 

Michael Burg

Marc Schnabel

Christian Amlning

Phillip Eidam

 

Für uns im Ortsbeirat Erbenhausen:

Silvia Dammshäuser

 

Für uns im Ortsbeirat Oberwalgern:

Beate Brand-Becker

 

 

Ergebnis der Kommunalwahl 2021:

Bei der Kommunalwahl 2021  stellten wir uns zum zweiten mal dem Wählervotum. Mit unserem erweiterten Team konnten wir ein hervorragendes Ergebnis einfahren und wurden erneut stärkste Fraktion. Danke an alle Wählerrinnen und Wähler für dieses Vertrauen und die Unterstützung.

 

Wir sind in der neuen Legislaturperiode nicht nur im Gemeindeparlament, sondern auch im Ortsbeirat Fronhausen, Erbenhausen und Oberwalgern vertreten. 

Ergebnis der Kommunalwahl 2016:

Bei der Kommunalwahl 2016 stellten wir uns zum ersten mal dem Wählervotum. Mit unserem erweiterten Team konnten wir ein hervorragendes Ergebnis einfahren. Danke an alle Wählerrinnen und Wähler für dieses Vertrauen und die Unterstützung.

 

Wir sind in der neuen Legislaturperiode nicht nur im Gemeindeparlament, sondern auch im Ortsbeirat Fronhausen und dem Gemeindevorstand vertreten sein.

Gründung und Ziele:

Die Fraktionsmitglieder/innen der ersten Stunde: Richard Möller,Inge Lettermann-Naß,Claudia Schnabel und Martin Wenz

Die "Initiative Fronhausen" wurde am 29.06.2013 als Fraktion für das Gemeindeparlament der Gemeinde Fronhausen gegründet. 

 

Ziel der Gründung der „Initiative Fronhausen" ist es, in der Gemeinde Fronhausen eine Politik einzuleiten die sich verstärkt an den Interessen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort und an der Sache orientiert, losgelöst von parteipolitischen Zwängen. Transparenz und Bürgerbeteiligung haben für uns höchste Priorität.

 

Wir wollen unser schönes Fronhausen weiter gestalten. Unabhängig und bürgernah!

Hier könnt ihr noch einmal einen Blick in die Präsentation zur Infoveranstaltung der Initiative Fronhausen vom 04.12.2020 werfen.

 

Präsentation - Infoveranstaltung am 04.12.2020
IF Info_Listenaufstellung_2020_HP.pdf
PDF-Dokument [7.7 MB]